Schon lange hab ich nach einer vernünftigen Software zur Patientyverwaltung gesucht bei der ich einfach Termine vergeben und mit wenigen Handgriffen eine Rechnung erstellen kann. Durch Heilpraktiker-Foren wurde ich auf Lemnicus aufmerksam und hab mich schnell dazu entschlossen die 30tägige kostenlose Testphase zu nutzen.

Wichtig war mir vor allen Dingen die Möglichkeit das ganze mit alternativen Betriebssystemen zu nutzen, was bei den meisten Angeboten schon die erste Hürde ist. Ein weiterer Aspekt war eine zügige Terminverwaltung und unkomplizierte Rechnungserstellung. Gerade als Heilpraktiker mit Vollzeitpraxis und Null Angestellten ist das wichtig.

Die Testphase war noch nicht ganz vorrüber als ich mich dazu entschlossen habe Lemnicus zukünftig zu verwenden. Es hat einfach alles was man im Alltag braucht und wird zudem ständig weiterentwickelt und verbessert. Seit ich dabei bin wurden schon etliche neue Funktionen hinzugefügt die das Arbeiten damit nochmals erleichtern.

Die Zeit pro Patient für die Terminvergabe und auch für die Rechnungserstellung hat sich Dank des einfachen und gut aufgebauten Bedienkonzepts auf ca. 1 - 2 Minuten eingependelt. Das macht bei ca. 5 - 8 Patienten am Tag gerade mal 5 - 15 Minuten aus was sich doch sehen lassen kann. Unterm Strich heißt das für mich mehr Freizeit die in der heutigen Zeit immer kostbarer wird.

Da jeder in der Praxis andere Ansprüche an die Software zur Verwaltung hat empfehle ich vorher die kostenlose Testphase zu nutzen um die Anwendung auf Herz und Nieren zu testen.

 

Jochen Pippir

Erfahrungsbericht vom 10.01.2014

Die Erfahrungsberichte sollen lediglich einen kurzen Überblick über die subjektiven Erfahrungen der jeweiligen Therapeutys mit lemniscus geben. Die Berichte werden von uns weder redaktionell überarbeitet noch verändert. Sie geben lediglich die Meinung des jeweiligen Autors wieder. Die jeweiligen Erfahrungsberichte sind fremde Inhalte, für die wir nicht verantwortlich sind. Daher machen wir uns deren Inhalte auch nicht zu eigen und übernehmen daher keine Gewähr über die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Erfahrungsberichte. Es werden auch keine Garantien übernommen und keine Zusicherung von Produkteigenschaften von lemniscus gegeben.

Solltest Du der Meinung sein, dass Inhalte der Erfahrungsberichte gegen geltendes Recht verstoßen, wende dich bitte an uns zur Überprüfung und ggf. Abänderung.

Einfach machen? - Mach einfach!

Nutze lemniscus 30 Tage, völlig unverbindlich und kostenlos. Überzeuge dich selbst von den vielen Vorteilen für deine Praxis. Die Testphase endet automatisch. Keine Sorge, deine Daten gehen nicht verloren, wenn du danach auf eine bezahlte Variante wechselst.

Gratismonat - jetzt starten