Callcenter / Telefondienst

Einige Therapeuten wünschen sich eine helfende Hand bei dem Telefondienst. Daher werde ich hin und wieder gefragt, ob ich, als Assistent, mich nicht um die Terminvergabe kümmern könnte.

Dafür bin ich aber nicht der Typ. ;-)

Als dein Assistent verwalte ich deine Termine und auch Patientendaten - geschützt und nur für dich zugänglich.

Für die Entlastung bei der Terminvergabe habe eine andere Lösung parat: ich ermögliche einfach die Terminvergabe durch Dritte!

Bedeutet, dass eine externe Person oder Institution (professionelle Callcenter) die Terminvergabe für dich erledigen kann, ohne dabei selbst sensible Daten der Patienten oder Finanzen einsehen zu können.

Diesen eingeschränkten Zugang zu deinen Daten nenne ich den “Callcenter-Zugang”.

Ganz egal ob es bei der Hilfe bei der Terminvergabe die kleine Lösung aus dem Bekannten- und Familienkreis, die eigene Rezeptionskraft oder gleich die große Lösung über einen echten Callcenter für Heilpraktiker ist - deine sensiblen Daten bleiben geschützt.

Im Callcenter-Zugang können dann:

  • Termine vergeben, verschoben und gelöscht,
  • Patienten angelegt und bearbeitet,
  • Warteliste gepflegt,
  • SMS Nachrichten verschickt,
  • und Patienten-Notizen angelegt

werden.

Anbieter

Solltest du auf der Suche nach einem professionellem Callcenter sein, hier eine kurze Liste die von anderen Therapeuten empfohlen wurden.

Die folgenden Callcenter haben bereits Erfahrungen mit mir gesammelt und würden sich sicherlich überreden lassen, auch für dich ans Telefon zu gehen…

b.a. officeconcept ist auf die Anrufentgegennahme und Terminierung insbesondere für Heilpraktiker spezialisiert. Unser kleines und gut ausgebildetes Team ist der erste Ansprechpartner für Ihre Praxis und nimmt alle Anrufe mit umfangreicher Erfahrung und Freude am Umgang mit Patienten entgegen.

Wir sind enger Kooperationspartner von lemniscus und bieten als solcher besondere Konditionen für unsere Kunden an. Ihr Vorteil: bei gleichzeitiger Nutzung von lemniscus und unserem Telefonservice entfallen für Sie die Basiskosten für ein lemniscus L oder XL-Paket. Somit ist jeder b.a. officeconcept Kunde automatisch auch lemniscus L oder XL-Kunde.

Wussten Sie, dass unser Büro bereits seit einigen Jahren mit lemniscus arbeitet? Wir kennen uns bestens mit lemniscus aus und wissen die Anwendung absolut sicher in jeder Situation zu nutzen. Es ist beruhigend einen Partner an der Seite zu haben, der weiß wie es geht.

Petra Kamp

Tel.: 02166 13590

"Wir bieten Ihnen das tägliche Mehr an Freundlichkeit, Service und Patientennähe. Vor allem aber entlasten wir Sie, damit Sie mehr Zeit für Ihre Patienten, für sich und Ihre Familie haben. Überzeugen Sie sich von unseren Leistungen.“ Jenny Riedel, Inhaberin 

Unser Telefonservice ist ein echter Mehrwert für Ihre Praxis, denn wir arbeiten so als würden wir bei Ihnen vor Ort sitzen – professionell, freundlich und verbindlich. Sie sind optimal erreichbar – das stärkt die Patientenbindung und auch auf neue Patienten macht dies einen guten Eindruck.

Wir sind kein Call-Center. Unsere Mitarbeiter/innen sind allesamt geschulte Fachkräfte und haben einen großen Erfahrungsschatz im Umgang mit Patienten und der Terminkoordination. Das werden Sie und auch Ihre Patienten zu schätzen wissen. Diskretion und Datenschutz ist für uns ebenso eine Selbstverständlichkeit.

  • 1 Woche gratis testen
  • 10 % Neukundenrabatt auf die erste Monatsrechnung
  • Einzelverbindungsnachweis möglich
  • individuelle Beratung sowie Kundenbetreuung
  • spezifische Einstellmöglichkeiten bei der Telefonannahme (z. B. Musik, Anrufbeantworter außerhalb der Öffnungszeiten, „Notfall-SMS“ etc.)

Jenny Riedel

Tel.: 03301 414 33 98

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit lemniscus bist du gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

.