Termine

Hier möchte ich, LEMNISCUS, mich mal wieder persönlich zu Wort melden.

Denn deine Terminverwaltung liegt mir ganz besonders am Herzen. Sie ist mein Liebling…

Ich versuche, mich kurz zu halten, denn sonst gerate ich ins Schwärmen.
Ich bin nämlich ein Zeitmanagement-Profi und habe seit Jahren jede freie Minute investiert, um noch besser zu werden!

Ich habe also hier mein Hobby zum Beruf gemacht :-).

Ein Terminplan ist für mich nicht einfach nur ein Terminplan, - also nicht so etwas, wie du es vielleicht aus der Nutzung von Outlook oder vom Google Calendar kennst.

Mache nur “schnipp”, rufe mich, teilen mir den Behandlungstermin mit, und ruckzuck habe ich gleich den Patienten und die Leistungen deinem Patienten zugeordnet! Ganz nebenbei flüstere ich dir auch noch den kompletten Behandlungsverlauf zu, und auch den finanziellen Teil habe ich im Griff: Deine bisherigen Abrechnungen mit dem Patienten siehst du auf einen Blick.

Du möchtest deinen Patienten an den Termin erinnern? Sag es mir, und er bekommt eine SMS, entweder ganz automatisch oder auch individuell nach deinem Ermessen.

Du bist internet-mobil? Umso besser, abonniere einfach deinen LEMNISCUS-Terminplan über die bereitgestellte, nur dir bekannte iCal Adresse! Ob Smartphone, Tablet oder Rechner: ich bin online für dich da und vergesse nichts.

Habe ich schon erwähnt, dass nicht nur ich, LEMNISCUS, effizient arbeite, sondern dass ich dich dabei auch automatisch anstecke? - Wie ich das mache? - Ich sorge dafür, dass du so wenig wie möglich anklicken musst, und dass du Daten nur einmal eingeben musst.

Finden, nicht suchen!

Ich finde, Übersichtlichkeit ist alles, wenn man effizient sein will. Für mich als dein virtueller Assistent heißt das unter anderem:

Ich sorge dafür, dass du den Überblick über alle deine Termine hast. Ich zeige dir sofort sämtliche kommenden Termine samt Anzahl und alle Einnahmen für die nächsten acht Wochen. Für dich ist vor allem der Blick auf die jeweils kommende Woche wichtig. Logisch für mich, - die präsentiere ich dir immer zuallererst.

Auf einen Blick siehst du,

  • ob und wo du noch Termine vergeben kannst,
  • wann und wie lang diese Termine sind,
  • ob Termine wahrgenommen und bezahlt worden sind,
  • ob dafür eine Rechnung erstellt wurde,
  • welche deiner Patienten in der aktuellen Woche Geburtstag haben,
  • was noch alles so ansteht in der aktuellen Woche.

Ein paar Klicks mehr, und du findest

  • nähere Informationen zu einem bestimmten Termin,
  • Datum und Dauer im Klartext,
  • Telefonnummern des Patienten,
  • weitere terminspezifische Aktionen wie
    • “Leistungen bearbeiten”
    • “Termin duplizieren”
    • “Termin verschieben”
    • “SMS-Erinnerung verschicken”
    • “E-Mail schreiben”

Arbeitszeiten

Und damit es noch übersichtlicher wird: im Terminplan zeige ich Wochengenau deine Arbeitszeiten - denn es ist nicht irgendein Kalender, sondern deiner!

Und sollte ein Termin mal ausserhalb der eingestellten Arbeitszeiten landen, dann werde ich als dein Assistent eine kurze Warnung aufblinken lassen.

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit lemniscus bist du gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

.