Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte –
ein Video mehr als 1000 Bilder...

Wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wahrscheinlich bist du neu hier oder möchtest ein Thema vertiefen.

In unseren Videos zeigen wir Schritt für Schritt, wie leicht und schnell du deinen Arbeitsalltag mit Lemniscus gestalten und organisieren kannst. Die Videos und viele weitere Hilfedokumente findest du in unserem Helpdesk!

Erste Schritte / Videoanleitungen

Du bist neu hier? Dann solltest du dir unbedingt unsere Videos unter Erste Schritte im Helpdesk anschauen, darunter:

Starthilfe

Immer wieder wurden wir gefragt, ob wir unseren Anwendern auch Starthilfe anbieten können.

In der Hotline können wir gerne Fragen beantworten und erklären, wie das System funktioniert, wir aber keine praktischen Aufgaben übernehmen.

Zum Beispiel das Thema “Briefpapiere”: die Hotline kann erklären, was ein Briefpapier ist und wo es in Lemniscus eingerichtet wird. Solltest du das nicht selber machen wollen, so kann die Starthilfe Teile der Arbeit übernehmen.

Mit der Starthilfe ist also die helfende Hand gemeint, die ein Briefpapier erstellt und einem dabei hilft, das Briefpapier in Lemniscus einzuspielen und zu konfigurieren.

Die Hotline wird auch keine längere, persönliche Einführungen durchführen können - auch das ist eine Leistung, die du über die Starthilfe in Anspruch nehmen kannst. Unsere konstenlose online Webinare bieten wir nach wie vor an.

Folgende Starthilfen werden aktuell von uns durch die Kundenbetreuung angeboten:

  • Briefpapier erstellen lassen, gemeinsam erstellen oder einrichten
  • Leistungen und Leistungsketten gemeinsam errichten
  • Lemniscus online Terminbuchung gemeinsam errichten
  • Lemniscus vor Ort in deiner Praxis einrichten
  • Individuelle Hilfestellung

Die Starthilfe wird pro angefangene halbe Stunde abgerechnet, der Stundenpreis liegt bei 100€ brutto.

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS bist du gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

Erfahrungen & Bewertungen zu lemniscus
Innovationspreis-IT 2017 - Best of
Innovationspreis-IT 2018 - Best of
pgt technology scouting GmbH